Aktuelles

Winter 2012

Werlau Dezember 2012

die schwaze Venus Foto 6:30 Uhr 06.06.2012 am Strand von Els Poblets Spanien

Der Venustransit, eines der seltensten Ereignisse im Sonnensystem wirft seinen Schatten voraus: Am frühen Mittwochmorgen haben Astronomie-Fans zum letzten Mal in ihrem Leben die Chance, die "schwarze Venus" vor der Sonne zu erleben.

aus Werlau

Winter in der Heimbach

Der Heimbach verbindet St.Goar- Werlau mit St Goar- Fellen , wo er in den Rhein mündet . In Werlau sagt man „die“ Heimbach, und nennt das kleine Seitental des Rheins auch die Werlauer-Schweiz. Die Heimbach ist Teil des Mühlenwanderweges im Wanderwegenetz von St.Goar.


Die Fotos Wurden am 03.Januar 2012 gemacht. Der Winter verwandelte den Heimbach in eine bizarre Eis-Kunstlandschaft

Ein Frühlingstag im Januar 2014

Störche in werlau

Störche am Mittelrhein
Störche am Mittelrhein

Grillhütte in Werlau auf dem Rheinberg

Die neue Grillhütte wurde am Samstag den 21.Mai 2011 aufgestellt.

Am Samstag den 04 Juni erhielt die Hütte Dachschalung und Pappe.

Wer arbeitet der muss auch essen

Blick von der Grillhütte zum Rhein
Blick von der Grillhütte zum Rhein
hier geht es weiter nach....
hier geht es weiter nach....
Richtfest am 12.Juni 2011
Richtfest am 12.Juni 2011

Richtspruch

Grillhütte Werlau       am 12.Juni 2011

Hier steht der Bau in seiner Pracht.

Unser Ortsvorsteher Horst Vogt hat sein Versprechen wahr gemacht.

Dieter Langenbach seine rechte Hand, wurde für die Organisation ernannt.

Das Werk, es ist vollbracht,

der Jörg Stein hat fleißig mitgedacht

Werlauer Bürger, ob Beamter, Rentner oder Handwerksmann, haben gezeigt, was man in der Gemeinschaft machen kann.

Doch soll das Werk den Meister loben, der Segen kommt von oben.

Gott segne dieses Haus und alle, die hier gehen ein und aus.

Auf euch, ihr lieben Gäste, und allen Helfern zu Ehren, werde ich dieses Glas nun leeren.

Dieses Glas, das muss nun sterben, bringe Glück dieser Hütte mit deinen Scherben

 

Heinz Merten Zimmermeister a.D.